Charaktere

Einige der in den Büchern vorkommenden Charaktere habe ich zunächst gezeichnet, um sie in meinem Kopfkino besser darstellen zu können.

Moladusa zum Beispiel wird textlich sehr genau beschrieben. So kann man sich zwar ihre menschliche Figur leicht vorstellen, aber für den Drachen fand ich eine Skizze doch nötig.

Moladusa Drachenfrau

Auch die junge Dame namens Blia brauchte ein Bild. Ursprünglich habe ich sie mir ohne Haare gedacht, dann aber einen Kompromiss dafür gefunden. Sie ist keine Nixe, wie man sie sich so vorstellt, das wird spätestens bei der Beschreibung ihrer Seitenflossen deutlich.

Blia Wasserfrau

Das Trio der Schwarzen Schwingen ist hier in seiner ganzen Unterschiedlichkeit dargestellt. Man stelle sich zu jedem ein großes Pferd vor – Vorbild Friese – das kommt dem schon sehr nahe.

Bent Belial - Tom Ravenor - Baltasar Bard